HERZLICH WILLKOMMEN BEI DOGGYLIKE – DEINE MOBILE HUNDESCHULE FÜR DIE REGION WOLFENBÜTTEL, SALZGITTER, BRAUNSCHWEIG UND UMGEBUNG. 

Im Fokus von DOGGYLIKE steht ein glücklicher Hund – dank Kompetenz des Hundehalters

DOGGYLIKE bietet wissenschaftlich fundiertes und anspruchvolles Hundetraining basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensforschung, Lern- und Neurobiologie und beinhaltet stets ganzheitliche Aspekte der Hundepsychologie und Ernährung von Hunden.

Jeder Mensch, der sich einen Hund ins Haus holt, sollte nicht nur – am besten vorher schon – alle Vokabeln der Hundesprache erlernen, sondern vor allem auch die hündischen Bedürfnisse, die viel intensivere Sinneswahrnehmung und das Lernverhalten der Hunde kennen und achten. 

Hunde sind keine Menschen und auch kein Menschenersatz. 

Ihre Welt ist langsam und findet überwiegend non-verbal, erkundend & selbstbestimmt in der Natur statt. 

Oftmals ist der Mensch der größte Stressor für den Hund, weil er den Hund seiner Freiheit beraubt, seine Bedürfnisse ignoriert, Dinge verlangt, die Menschen wollen aber nicht Hunde (Fahrradfahren, Joggen etc.), dem Hunde Dinge andichtet oder sein Verhalten und die hündische Körpersprache völlig falsch interpretiert. 

Auch in Hundeschulen wird immer noch viel zu oft absoluter Nonsens vermittelt, z.B. bezüglich der längst widerlegten Dominanztheorie oder dem Alphagedöns. 

Machtstreben haben in der Regel nur Menschen – Hunde hingegen streben stets nach körperlicher und seelischer Unversehrtheit. 

Hundeschule_Doggylike_Website

Neben dem maßgeschneiderten Hundetraining und der Verhaltenstherapie – insbesondere für traumatisierte und sehr ängstliche Hunde – bietet die mobile Hundeschule DOGGYLIKE wissenschaftlich-fundierte Hundehalterschulungen mit nachhaltigem Lerneffekt.

Hundeschule_Doggylike_Clickertraining

Auch für Menschen, die gar keinen Hund besitzen, aber einfach tierische Angst vor Hunden haben oder im schlimmsten Fall sogar schon mal gebissen wurden, bietet DOGGYLIKE sehr wertvolle Schulungen mit vielen praktischen Tipps zur Beißprävention!

Hundeschule_Doggylike_Teamwork

Wer Hunde richtig lesen und deuten kann, hundgerecht kommuniziert und seine eigene, menschliche Körpersprache richtig einsetzen kann, braucht weder laut, impulsiv, noch unfair im Umgang mit dem Hund zu werden. 

Hunde sind absolut logisch und handeln immer reaktiv! Alles ist so einfach, wenn man ihre Sprache kennt, Timing & Verstärker richtig einsetzt und die biologischen Prozesse und Lerntheorien im Alltag berücksichtigt. 

Man braucht weder Unterdrückung noch körperliche Gewalt, um mit Hunden friedlich zusammenzuleben.  

Hundeschule_Doggylike_Familienhunde

Hunde sind grundsätzlich friedvolle und hochsoziale Lebewesen und immer ein Ergebnis dessen, wie man mit ihnen umgeht oder wie mit ihnen in der Vergangenheit umgegangen wurde. 

Hunde wollen weder dominieren noch irgendjemandem den Rang ablaufen. Hunde sind auch keine Wölfe. Die gern genutzten Alphatheorien inkompetenter Halter oder gar Trainer sind seit Jahrzehnten widerlegt. 

Hunde wünschen sich stets ein friedliches Miteinander in einem schützenden Umfeld. 

Hundeschule_Doggylike_Molly

FAZIT: 

Viele Kommunikationsprobleme und Verhaltensauffälligkeiten entstehen meist durch falsche Haltungsbedingungen, falschen Umgang,  Fehlinterpretationen oder auch oftmals durch die (unbewusst) ambivalente Körpersprache des Menschen. 

Natürlich spielen auch Ernährung, Vorerfahrungen und die körperliche Fitness eine fundamentale Rolle –  weshalb DOGGYLIKE immer alle Aspekte des Hundealltags einbezieht. 

 

DOGGYLIKE hilft Dir dabei, mit Deinem Hund im Einklang zu leben und ein echtes Team zu werden. 

DOGGYLIKE bietet individuelles Hundetraining & maßgeschneiderte Trainingskonzepte.

Lerne die Basics und vor allem die Hundesprache!

Erlebe in kürzester Zeit Harmonie mit Deinem Hund! 

Die Inhaberin von DOGGYLIKE ist nicht nur staatlich-zertifizierte Hundetrainerin und Prüferin für den niedersächsischen Hundeführerschein, sondern zusätzlich auch ausgebildet als Coach für Hunde und Menschen

DOGGYLIKE setzt auf ganzheitliche, maßgeschneiderte Konzepte, denn jeder Hund und jeder Mensch ist individuell und lernt in seinem ganz eigenen Tempo. 

Hundeschule_Doggylike_Familienfelle

DOGGYLIKE Mobile Hundeschule bietet:

• Hundetraining

• Verhaltenstherapie

• Hundepsychologie

• Hundehalterschulungen

• Leinentraining

• Begegnungstraining

• Ernährungsberatung

• Resozialisierung

• Vorbereitung Wesenstest

• Nds. Hundeführerschein

• Markertraining 

• Signaltraining 

• Shaping

• Mantrailing

• Social Walks

• Medical Training

• Antijagdtraining

• Antigiftködertraining

• Auslastungs- & Beschäftigungsmöglichkeiten 

• Welpentraining 

• Spielverhalten 

• Lernverhalten u.v.m.

Der größte Lehrmeister für das heutige Wirken von DOGGYLIKE war der geliebte Hund der Inhaberin:

“Newman” – ein imposanter Kangal. 

Peggy rettete Newman aus sehr erbärmlichen Zuständen. Dieser Hund war fast verhungert, körperlich und mental gebrochen. Es hat Zeit und Respekt gekostet, diesen Hund davon zu überzeugen, dass es ehrenwerte Menschen gibt. Aber als das Eis gebrochen war, ist die wahrscheinlich größte und wahrhaftigste Verbindung zweier Seelen entstanden, die einander bedingungslos lieben. 

Hund Newman Doggylike

Entgegen aller ärztlichen Diagnosen wurde dieser Hund ein wahres Vorbild und statt 4 stolze 14 Jahre alt. Vom einstigen Kämpfer – durch Missbrauch für Hundekämpfe und unterirdische Haltungsbedingungen bei diversen Vorbesitzern – entwickelte sich Newman durch hundgerechten Umgang in einen sehr beliebten Begleiter für viele Menschen und Hunde. 

Er wurde zum größten Anker und Lehrmeister von Peggy und somit der Begründer von DOGGYLIKE. 

Alles, wirklich alles über Menschen und Hunde durfte ich von diesem Hund lernen. DANKE NEWMAN!

Selbstverpflichtend bilde ich mich kontiniuierlich fort, denn:

EIN GUTER LEHRER BLEIBT IMMER AUCH EIN GUTER SCHÜLER.

anfahrt